Elisabeth Stäblein-Beinlich

 

Klavierunterricht

Gesangskorrepetition

und...

Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text

Vorträge

Vorträge

Um Werke von Komponistinnen einem größeren Publikum vorzustellen, gründete ich 2003 die mittlerweile sehr geschätzte GEDOK-Konzertreihe: Komponistinnen in Wort und Musik, denn noch immer fehlen Werke von Komponistinnen im gegenwärtigen Unterrichts-, Wettbewerbs- und Konzertrepertoire.
Bei diesen Konzerten werden die Komponistinnen auch anhand von autobiografischen Schriften, Zeitdokumenten und Pressestimmen vorgestellt.

Darüber hinaus halte ich vermehrt Vorträge zum Thema und spiele jeweils eigens ausgewählte Klavierwerke. Als Grundlage dienen mir eigene musikwissenschaftliche Recherchen und Umfragen. Zunehmend beschäftige ich mich auch von daher mit der Frauenfrage in Politik und Gesellschaft, gebe Interviews und schreibe Glossen und Berichte für Fachzeitschriften zum Thema Komponistinnen. Ich bin aktives Mitglied beim Archiv Frau und Musik e. V. in Frankfurt a. Main. www.archiv-frau-musik.de